Nachfolgend findet Ihr einige Impressionen von Tonys Flug-Saison 2019 - unglaublich tolle Bilder!

Auch dieses Jahr waren unsere Piloten im XC-Contest sehr erfolgreich:

 

FAI 1 HANGGLIDER

CLUBS: 6. Rang (Bruno Feurer, Beat Spengler, Tony Marty)

 

FAI 5 RIGID WINGS

CLUBS: 1. Rang (Tony Marty, Heinz Betschart, Bruno Wiget, Urs Lendenmann)

 

FAI 5 RIGID WINGS

EINZELWERTUNG: 1. Rang Tony Marty, 7. Rang Heinz Betschart, 9. Rang Bruno Wiget, 11. Rang Urs Lendenmann

 

Urs Elmer vertrat den DCG bei den Gleitschirmen

 

Herzliche Gratulation an alle!

DCG-Chlaushock 2019

Volles Haus, gute Stimmung, süffige Bowle, gesundes und gutes Essen, Dessert-Buffet, Kolleginnen und Kollegen wieder einmal getroffen, tolle Delta-Filme von Tony, geschmackvoller "Best of Chlaushock" - was will man mehr?

Bike-Tour 2019

Kleine aber feine Beteiligung

DCG-

Hauptversammlung 2019 im AVIATICO

Volles Haus!

Chlaushock 2018 - einige Impressionen

Unsere wiederum sehr erfolgreichen Strecken-Piloten.

Wir gratulieren Tony Marty, Bruno Feurer, Beat Spengler, Urs Lendenmann, Heinz Betschart, Bruno Wiget (abwesend) und Urs Elmer (GS, abwesend) zum tollen Erfolg

Unsere Stamm-Gäste

Einige schöne Comebacks

Malek - unser Mann vom Walensee

Beat - 1/3 Rauti-Team

Birgit - brachte viel Energie in den DCG (auch am Abend an der Bar...)

Olin - WM-Teilnehmer 1985 in Kössen / Europa-Rekord (211 Kilometer) ebenfalls im 1985

Jonny - Mr President Nr. 1 / (Mit-)Begründer des Delta-Clubs Glarnerland

Oldies but goldies

Und unser Catering-Team

Somit sehen wir uns (spätestens!) am 7. Dezember 2019

Flugimpressionen 2018 von Tony Marty

Dolomiten

Dolomiten

Hüsliberg

Flugimpressionen 2016/2017 von Tony Marty

Flugimpressionen 2017 von Bruno Wiget

Flugimpressionen 2017 von Heinz Betschart

Chlaushock 2017

Unsere erfolgreichen Streckenpiloten

 

FAI-1 Hangglider Clubs

1. Rang Delta-Club Glarnerland mit Tony Marty, Beat Spengler und Bruno Feurer

 

FAI-5 Rigid Wing Clubs

3. Rang Delta-Club Glarnerland mit Bruno Wiget, Heinz Betschart und Tony Marty

Schon etwas "Kult" der DCG-Chlaushock, oder? Die Bowle, das Abendessen, feine Desserts, eine Rede (da muss man durch) mit inoffizieller Anmelde-Rangliste, Show-Time... und vor allem, zufriedene Gesichter!

DCG-Biketour 2017

Angezuckerte Berge unter stahlblauem Himmel. Die führungslose 4er-Truppe (Erich ist im schneefreien Süden) kann sich erstaunlich schnell auf eine Tour einigen und im herbstverfärbtes Laub an den Hängen sind Jürg, Patrick, Nöggi und Däneli vom SGU nach Linthal unterwegs. Wiederum wird Patricks Soloaufstieg auf dem Wanderweg von den anderem aus dem Bähnli heraus bestaunt. Nach dem Kaffee auf der Terrasse von Beiz Nr. 1 geht es dann auf dem Wanderweg Richtung Bös Bächi zur Beiz 2 mit warmer Suppe. Es folgt ein Tragestück hinauf zum Oberblägisee, der sich in den letzten Sonnenstrahlen präsentiert. Fetzig geht es downhill Richtung Schwändi und von dort erreichen die tapferen DCGler auf ein paar herrlichen Geheimtipp-Bikepfaden Glarus. 

Cool gsii...    Däneli

 

DCG-Biketour 2016

10.00 Uhr Parkplatz SGU: 5 Mannen und 1 Frau treffen sich zur DCG-Biketour. Erich (weil er als Bikeguide ja muss), Rönggi (weil Urs Fläät kommt), Urs Fläät (weil in Rönggi gefragt hat), Patrick (weil er dran gedacht hat), Stäggli (weil ja immer dabei) und Däneli (weil sie auf andere Weibsen hofft und es dann ein «alte Damen-Program» gibt).

Nix da, geradelt wird erstmal auf Linthal. Dann geht Frau verloren, bzw. radelt im Tale wieder heim. Patrick entfernt sich von Gruppe und nimmt Aufstieg statt mit Bähnli wie der Rest der Mannen unter die Räder (Respekt, ist nämlich ein «Sauhund» dort opsi). Versammelt sind dann alle Mannen wieder im Ortstockhaus, wo es ihnen offensichtlich saugut geht. Über den weiteren Verlauf, nämlich die geile Quer- und Abfahrt bin ich leider nicht im Bild.  

 

Däneli

Chlaushock 2015

Zum Chlaushock wurde gebeten und sie kamen in Massen: Mitglieder, Freunde und Partner, Veteranen aus vergangenen Zeiten, 2 Hunde (mit Chocolat 3…). Für Bowle und Essen gab es heuer Standing Ovation für Bruno. Für den sympathischen spontan-Chlaus Albert herzlichen Applaus, für die atemberaubende Danceshow grosses Staunen und Bewunderung, für die 6 Exoten, die noch Deltafliegen viel Beifall für tolle Leistungen und jeweils Diplome «in bar» und (wie ich dem Feedback entnehmen konnte) wohl verkrampfte Lachmuskeln bei der dcg-ischen Lebensberatung. Unter der einmal mehr souveränen Leitung von René gaben Mike Shiva, Melgg Horat und Tussnelda auf wichtige Fragen zum Leben unserer Mitglieder Auskunft. Hinter der Kulisse bzw. der Tür sorgten Stäggli und Bruno für die dummen Anfragen, die dann saudumm beantwortet wurden. Alte Bekannte treffen, gute Gespräche führen, wunderbar essen und viel lachen… der DCG-Chlaushock hat immernoch seine Berechtigung... Däneli

Fotos von Albert.

Teilnehmer-Rekord bei DCG-Biketour

Bei abwechslungsreichen Wetter und wunderbarer Stimmung absolvierten 5 Bikerinnnen und 13 Biker die 75 km und 1550 Höhenmeter der diesjährigen DCG-Biketour. Mit von der Partie waren: Jürg «Heil», Maya & Rönggi, Urs & Rita, Erich & Monica, Patrik & Uta, René Präsi, Franz, Sepp, Albert, Wädi & Däneli, Urs (Lak), Stäggli und Bruno. In echter DGC-Manier traf man sich pünktlich und begrüsste sich ausführlich bis dann das altvertraute «Briefing» die Idylle störte. Erich hatte mit seinen 17 Beraterinnen und Beratern eine Tour ausgeknobelt, die Extrem-Freaks, G'mütsmoorä, e-Biker, Kniegeschädigte und Übergewichtige gleichermassen begeisterte. Zuerst wurde ab Uschenriet der Wald auf Sool erklommen, dann ging es weiter über den Hellbachweg auf Engi und von da den Suwarow-Biketrail auf Elm. Die einen liessen die Bahn die nächsten Höhenmeter für sich erledigen, die anderen kraxelten zum Empächli und weiter – nur ca. 200 Meter gerade weiter wurde behauptet– ins neue Restaurant Bischof. Die 200 waren dann nicht gerade hintere, sondern überhängend daruuuf, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Ein schönes Restaurant wurde so entdeckt und sogleich der gröbste Durst und Hunger gestillt. Zurück verteilte sich die Gruppe dann zusehends – die einen nahmen die Strasse, die anderen den Bikeweg und Stäggli sogar den Bus, da auch nach mehrmaligem Schlauchflicken und -wechseln der Drahtesel platt blieb. Toller Tag, tolle Tour und schön, dass es heute mit den e-Bikes möglich ist, auch mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen so eine Tour zu meistern. Däneli

Nach ausgiebigem Beizbesuch ist warm anziehen für die Abfahrt angesagt.

Ein etwas undiszipli-

nierter Haufen beim ersten Boxenstopp ob Sool.

Franz erbittet beim Touren-Chef Erich die Erlaubnis, sich vorzeitig von der Gruppe zu trennen. Er und Urs Lak haben nämlich noch ihr ganz eigneres Abenteuer vor. Platte Reifen und verlorene Auto-Schlüssel spielen eine Rolle...

Das Wetter war ideal. Nicht zu heiss, nicht zu kalt, etwas föhnig, etwas Nieselregen, etwas verhangen, etwas sonnig, etwas Indian Summer in den Bäumen, etwas Schnee auf den Gipfeln.


Bilder Albert und Rönggi

Youtube-Film von Heinz Betschart «Vom Kühboden nach Andermatt»

Chlaushock 2014

Knapp 50 DCGler gaben sich am Samstag, 6. Dezember die Ehre und verbrachten einmal mehr einen gemütlichen und lustigen Abend unter Freunden und (ehemaligen) Delta-Kollegen. Kulinarisch wurde uns ein echter Höhenflug geboten, denn Bruno halt den Risottolöffel geschwungen. Die Kalorien des reichhaltigen Dessert-Buffets wurden gegen späteren Abend dann durch intensives Bauchmuskel-Lachtraining wieder verbrannt. 

 

Der Film dazu (80 MB) kann hier heruntergeladen und angeschaut werden.

DCG-Black&White Dancers

Biketour 2014

10 DCGler trafen sich bei strahlendem Wetter im SGU und radelten in einem Wahnsinns-Tempo (eine Teilnehmerin) / gemütlich (9 Teilnehmer) zur imposanten Baustelle im Tierfehd um danach das Restaurant Obbort und mit 1060 m den höchsten Punkt der Tour zu erklimmen. Ebenfalls wurde hier der kulinarische Höhepunkt vertilgt. Zurück ging es unter fachkundiger Leitung von Erich über Stock und Stein und wunderbare Schleichwege. Im Zwetschenhof gabs noch einen Absacker und dann verteilte sich die Truppe so langsam, bis sich die letzten in Niederurnen verabschiedeten. Toll war die Tour und toll, waren so viele dabei. Das Tempo war ideal, um sich mit schon lange nicht mehr gesehenen Kollegen zu unterhalten. Wer es ganz genau wissen will, was für Höchstleistungen wir vollbracht haben kann Alberts minuziöse Aufzeichnung studieren: http://connect.garmin.com/activity/605235581