Protokolle Hauptversammlungen

DCG-HV 2019 (pdf)

dcg-hv 2019 protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.0 KB

DCG-HV 2018 (pdf)

DCG-HV 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.5 KB

DGC-HV 2017 (pdf)

DCG-HV 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.3 KB

DGC-HV 2016 (pdf)

dcg-hv 2016 protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.2 KB

DGC-HV 2014 (pdf)

dcg-hv 2014 protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.6 KB

DGG-HV 2013 (pdf)

dcg-hv 2013 protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.0 KB

DCG-Hauptversammlung vom 30. März 2012

 

 

1. Begrüssung und Wahl des Stimmenzählers

René Morf begrüsst insgesamt 15 lebhafte Teilnehmer im Aviatico in Mollis.

 

Abgemeldet haben sich: Heinz Betschart, Jürg Breitschmid, Vögi, Patrick Jenny, Maja + René Ritschart sowie Urs Elmer

 

Werni Sahli wird als Stimmenzähler gewählt

 

2. Genehmigung des HV-Protokolls 2011

Die letztjährige Hauptversammlung fand am 11. März 2011 im Aviatico statt. Das von Martin Hauser erstellte Protokoll wurde per Mail versandt. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt

 

3. Jahresbericht des Präsidenten

Bruno Wiget informiert über die letztjährige Saison.

  • ·         Es gab einen frühen Saisonstart im März mit weiten Flügen ab Fernsehturm
  • ·         Fanas war dann im April sehr gut. Zu erwähnen sind vor allem die 200er von Tony Marty und Heinz Betschart
  • ·         Ende August fand die Flatterwoche statt mit Start in Fiesch, wo es sehr schöne Flüge gab. Als der Wind zu stark wurde dislozierte eine Gruppe nach Bassano, was sich als guter Entscheid heraus stellte. Hotel, Essen, Trinken war super; es gab viel zu Sehen (was? Der Protokollschreiber)
  • ·         Im Oktober stand die Biketour auf den Flumserbergen mit gemütlicher Mittagsrast und etwas weniger gemütlichem Downhill (war aber cool! Schon wieder der Protokollschreiber) auf dem Programm
  • ·         Der Herbst war bekanntlich wettermässig toll und so wurden noch etliche - vor allem auch Gleitschirm- - Flüge gemacht
  • ·         Im November fand noch die SHV-Sportfeier statt. Tony Marty siegte bei den "Flexen", das Team Glarnerland belegte bei den "Starren" den 3. Rang. Herzliche Gratulation
  • ·         Im  Dezember dann der berüchtigte Chlaushock

 

Der Jahresbericht wird einstimmig angenommen

  

4. Kassabericht des Kassiers

Louis präsentiert den DCG-Jahresabschluss 2011. Eine übersichtliche Zusammenstellung wird abgegeben. Zu einzelnen Posten gibt er Auskunft.

Einnahmen und Ausgaben halten sich in etwa die Waage. Der DCG ist nach wie vor  - zwar etwas auf tieferem Niveau - zahlungsfähig.

Nicht-zahlende Mitglieder werden 1 x gemahnt - aber nicht ausgeschlossen. In der Regel gehen plötzlich wieder Zahlungen ein

  

5. Revisorenbericht des Revisors

Martin Hauser hat auch dieses Jahr den Jahresabschluss überprüft. Er dankt Louis für die gute Arbeit und ersucht um Genehmigung des Kassaberichtes.

 

Der Kassabericht wird einstimmig angenommen

  

6. Wahl des Präsidenten und des Vorstandes

Walter Elmer, Heinz Stähli, Bruno Wiget, Louis Zogg, Martin Hauser (Revisor) und René Morf werden für ein weiteres Jahr gewählt.

Traditionell stellt R. Morf fest, dass er lieber einen "fliegenden" Präsidenten sehen würde. Der Andrang hält sich in Grenzen…

  

7. Mitgliederbeiträge

Fr. 50.--. Keine Änderung

  

8. Anträge

Es liegen keine Anträge vor

  

9. Statutenänderungen

Es liegen keine Anträge auf Statutenänderungen vor

  

10. Mitgliedermutationen

Austritt: Heiri Rhyner

Neueintritt: Urs Lack

51 Mitglieder

 

11. Diverses

  • WebMaster gesucht: Marcel Sidler wird eine neue Homepage erstellen. Daniela Elmer und René Morf werden ihn unterstützen (Danke Marcel und Daniela!). Ganz aufgeben will man die Homepage nicht. Es wäre wieder ein Service weniger im DCG.
  • Tony Marty findet es toll, dass im Frühling jeweils die Zufahrtsstrasse nach Amden frei geschaufelt wird. Er dankt den Initianten (vor allem Rönggi)

 

 

Der Protokollführer

René Morf

3. Mai 2012 

 

Protokoll HV 2011

 

Protokoll der DCG-Hauptversammlung vom 11. März 2011 im Aviatico, Mollis

 

 

1. Begrüssung und Wahl des Stimmenzählers
Die Hauptversammlung beginnt um 20 Uhr 11. Walter Elmer begrüsst die anwesenden Mitglieder und entschuldigt den Präsidenten René Morf, der infolge Krankheit der HV fernbleiben musste. Walter Elmer moderiert deshalb die diesjährige HV.
Thomas Zwicky wird als Stimmenzähler gewählt.
Es sind 17 fröhliche und motivierte Piloten anwesend

 

2. Genehmigung des HV-Protokolls 2010
Das Protokoll wird einstimmig genehmigt

 

3. Jahresbericht des Präsidenten

Wie üblich hat Bruno den Jahresbericht zusammen gestellt:

  • Im März und April fanden weite Flüge ab Fanas (Prättigau) statt.
  • Schweizermeisterschaft; in der Gruppenwertung erlangte der DCG den 2. Platz und auch in der Einzelwertung  schaffte es Toni Marti auf den 2. Rang.
  • In der Flatterwoche ging es zum Monte Cucco
  • Im Herbst führte die Bike-Tour ins Kleintal.
  • Auf dem Flugplatz Mollis fanden Schlepp‘s mit dem Ecolight statt.
  • Der jährliche „Chlaushock“ wurde wiederum unter grosser Beteiligung abgehalten.
  • Im Gäsi und auf dem Fernsehturm hat der SHV neue Infotafeln angebracht.
  • Wir können wiederum auf eine unfallfreie Flugsaison … mit zwei, drei kleinen unbedeutenden Ausnahmen, und mit vielen schönen Erlebnissen zurück blicken

Walter Elmer bedankt sich bei Bruno für den Jahresbericht, der einstimmig genehmigt wird

 

4. Kassenbericht des Kassiers
Louis Zogg verteilt den Kassenbericht 2010 und erläutert dabei erlebnisreich die einzelnen Blätter. Einnahmen und Ausgaben halten sich in etwa die Waage. Wir kommen somit weiterhin über die Runden.
Es gibt aber auch einige nichtzahlende Mitglieder. Man will bei denen über eine schriftliche Anfrage mehr über deren Verbleib im DCG erfahren.

 

5. Revisorenbericht des Revisors
Martin Hauser hat den Kassabericht geprüft, dankt Louis für die zeitaufwendige Arbeit und bittet um Genehmigung.
Der Kassabericht wird einstimmig angenommen

 

6. Wahl des Präsidenten und des Vorstandes
Da der Präsident abwesend ist, wird der Präsident, der Vorstand und der Revisor im „Globo“ einstimmig für ein weiteres Jahr wiedergewählt (René Morf, Walter Elmer, Heinz Stähli, Bruno Wiget, Louis Zogg und Martin Hauser als Revisor)

 

7. Mitgliederbeiträge
Der Beitrag wird weiterhin bei Fr. 50.-- belassen

 

8. Anträge
Es liegen keine Anträge vor

 

9. Statutenänderungen
Es liegen keine Anträge auf Statutenänderungen vor. Die Statuten sind somit weiterhin „Tip-Top“

 

10. Mitgliedermutationen
Eintritte: sind keine zu verzeichnen.
Austritte: Markus Schmid
Der DCG besteht aktuell aus 51 Mitgliedern

 

11. Diverses
Die DCG Homepage sucht einen neuen Betreuer, jemanden der es „besser“ machen kann. Leider befand sich unter den Anwesenden niemanden dazu.
Bei Aktivitäten soll man(n) eine E-Mail an René senden, dann werden diese auf der Homepage nachgeführt.
Fluggebiet Galgenen; gemäss Ausführungen von René Ritschard soll man sich betreffend der aktuellen Landewiese in Galgenen am Windsack orientieren

Anschliessend an die HV bestand die Möglichkeit, den Jahresbeitrag 2011 gleich bar beim Kassier Louis zu bezahlen. (14 der anwesenden Mitglieder nahmen das Angebot an). 

Walter Elmer schliesst die Hauptversammlung um 20 Uhr 41, unter grossem Applaus

 

 

Der Protokollführer
Martin Hauser

27. März 2011